English

Handelsblatt 10 App – Ein Tag, zehn Themen

Kurz, prägnant, pointiert – die Smartphone-App „Handelsblatt 10“ konzentriert die Nachrichtenflut auf die zehn wichtigsten Themen des Tages. Nach der Entwicklung der „WIWO Daily Challenge” für die WirtschaftsWoche beauftragte die Handelsblatt Gruppe TBO INTERACTIVE mit der Entwicklung der “Handelsblatt 10″-App, die täglich um 16:30 Uhr die zehn wichtigsten Nachrichten des Tages für unterwegs liefert.

Die innovative Smartphone-App wurde mit dem renommierten Red Dot Communication Design Award 2016 in der Kategorie „Apps“ ausgezeichnet. Die mobile Abendzeitung des Handelsblatts, die im April 2016 gestartet ist, überzeugte die internationale Jury mit höchster Designqualität, klaren Seitenstrukturen und einer intuitiven Nutzerführung.

 
Handelsblatt H10 - Verlags App für iOS und Android

Das UX Design steht im Vordergrund

Die Smartphone App für iOS und Android ist smart verpackt, leicht zu bedienen, schnell zu lesen und mit multimedialem Content aufgewertet. Clevere, spielerisch anmutende Add-ons und Transitions verleihen der User-Experience ein hohes Maß an Innovation beim ‘Swipen’ durch „die Zehn“-Themen des Tages.

Die App ist initial die ersten 30 Tage kostenlos testbar im App Store erhältlich:
Handelsblatt 10 für iPhone im App Store

Die App ist initial die ersten 30 Tage kostenlos testbar im Google Play Store erhältlich:
Handelsblatt 10 für Android im Google Play Store

Webseite des Kunden:
www.handelsblatt.de

Über den Kunden

Die Verlagsgruppe Handelsblatt ist das führende Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland. Die Verlagsgruppe mit Sitz in Düsseldorf steht für fundierten, unabhängigen Qualitäts­jour­nalismus und erreicht mit Entscheider-Medien wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche täglich mehr als zwei Millionen Leserinnen und Leser.

TBO INTERACTIVE CREATING DIGITAL EXPERIENCES Handelsblatt H10

TBO INTERACTIVE CREATING DIGITAL EXPERIENCES Handelsblatt H10

Unsere Leistungen

  • Android-Development
  • Backend-Development
  • iOS Development
  • KONZEPTION
  • Projektmanagement
  • Support

Kundenmeinung

  • Marc Petschulat, Head of Business Development Digital Products, Verlagsgruppe Handelsblatt

    "Gemeinsam mit TBO INTERACTIVE konnten wir genau die Ergebnisse erzielen, die wir uns vorgestellt hatten. Die Zusammenarbeit war jederzeit geprägt von hoher Qualität, intensiven und lösungsorientierten Abstimmungen und einem tollen Ergebnis. Das gesamte Projektteam von TBO hat unsere Begeisterung für das Projekt geteilt und extrem engagiert gearbeitet. Es war eine rundum gelungene Zusammenarbeit." Marc Petschulat, Head of Business Development Digital Products, Verlagsgruppe Handelsblatt